Mountainbike

Mit dem Four Peaks im Juni und dem Swiss-Epic im September stehen für mich in meiner dritten Mountainbikesaison zwei hochkarätige Höhepunkte auf dem Saison-Rennplan. Ich freue mich darauf. Zudem entsand durch den Zusammenschluss von Thömus Veloshop und Velo Studerus das grösste Radsportcenter der Region, VESTO -> Velo St. Gallen Ost! Ich freue mich mit den neuen Teamfarben an den Start zu gehen.

VESTO Rennteam 2014

MTB Team Fun

 

Saison 2013

Ganz im Zeichen meines ersten Etappenrennens stand die Saison 2013. Zusammen mit Erika überquerte ich im Sommer 2013 die Alpen von Mittenwald nach Riva del Garda anlässlich der CRAFT Bike Transalp. Auf den 680km und über 20’000 Höhenmeter langem Weg nach Riva erlebte ich viele Hochs und Tiefs, durfte aber im Grossen und Ganzen auf eine erlebnisreiche Woche zurückblicken. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die uns finanziell, materiell, idell, vor Ort, zu Hause oder wo auch immer unterstützt haben, ohne diese grossartige Unterstützung wäre das Projekt Transalp ein enormer Lupf geworden.

Fotos, Berichte gibt es auf der Projekt Website zu betrachten, viel Spass.

Rennteam Saison 2012

Die Planung für’s 2012 läuft auf Hochtouren – sowiel vorneweg, es wird nicht mehr Speedskating sein. Von acht Rollen wechsle ich auf zwei Räder und werde im nächsten Jahr für Thömus Veloshop St. Gallen an verschiedenen Moutainbike Rennen anzutreffen sein. Die Skates werde ich sicher nicht ganz an den Nagel hängen, die werden mich in meinem Leben immer begleiten.


Thömus Veloshop St. Gallen – MTB Team 2012
vlnr, Männer: Daniel Ott, Marcel Gabathuler, Thomas Horner, Marcel Eberle, Emanuel Neuweiler
vlnr, Frauen: Erika Speck, Käthy Eisenhut, Monika Ott, Sonja Schlepfer-Sutter
nicht auf dem Foto: Marcel Raschle, Stephan Tobler